Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) › Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)
jetzt mal ganz ohne scheuklappen betrachtet .mit der musik ist es wie bei altem wein.oft schmeckt er nach einigen jahren der reifung besser und besser.vieles aus den 80er war musikalisch nur durchschnitt und selbst ich wundere mich das inzw. jede 2. scheibe einer drittklassigen band von damals wiederveröffentlicht und als kult hingestellt wird.andernseits gibts grad im thrash bereich einige wiederveröffentlichungen von bands die damals nur wenige anhänger hatten und heute die jüngeren nachkömmlinge begeistern weil sie so ganz anders klingen als SLAYER oder EXODUS.
ich kenne einige 15-25 jährige die die 80er innovativen underground bands erst jetzt für sich entdeckt haben und auch weiterhin das hören was im moment angesagt ist.und das werden auch die sein die in 10 jahren noch dabei sein werden.
--