Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten) › Re: Der öde Metal der 80er (oder: als die 90er den Metal retteten)
GatesOfHorrorNa ja ab Mitte der 90er gings dann mit dem Death Metal auch wieder etwas bergab. Aber der Anfang der 90er war definitiv sehr wichtig für den europäischen Death Metal
Das stimmt,von der Death Metal Seite gesehen kamen da fast alle gute Scheiben raus,Malevolent Creation oder Deicide haben da konstant gute bis sehr gute Alben rausgebracht und viele andere Bands.
Alleine schon Dissections The Somberlain und Storm of the Lights Bane sind zeitlose Scheiben aus dem Jahrzehnt.
Einige Traditionelle Bands hatten nur ihren Durchhänger und einige gewöhnungsbedürftige Scheiben von bekannten Bands kamen raus wie z.B. Endorama oder Drift von Flotsam and Jetsam,Jag Panzers Dissident Alliance,Green von Forbidden,Remains von Annihilator oder auch Same Differance von Entombed,als ob manche Bands nicht wußten wohin.
Was mir auch nicht gefiel das im Hammer oder Rock Hard Bands wie Pearl Jam oder Korn 5 Seiten bekamen und viele traditionelle Bands nur am Rande beachtet wurden,da hat man die Fahne ganz schön in den Wind gehangen.
--
Lok ist die Stadt!