Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Die Ignoranz det Dilletanten › Re: Die Ignoranz det Dilletanten
ich bin zwar auch riesiger anthrax fan und mag eher die alten alben, (naja, zumindest von den anthrax vor der ganzen reunion-kacke..da haben die ein klein wenig sympathie bei mir eingebüßt), aber die stimme vom belladonna ist echt gewöhnungsbedürftig. ich mag die auch nicht besonders, die songs sind aber halt zu geil um anthrax deswegen schlecht zu finden. aber gottseidank gibt’s ja live alben,wo die alten klassiker von john bush gesungen werden 😀
kann nicht mal jemand diese rechtschreibfehler im thread-titel ausbessern? 😐
(ich weiß, ich schreib selber nur klein..aber das ist was anderes 😛 )
aber zum thema:
venom
mein freund hat das album „black metal“ und ich finds bescheiden. der sound ist scheußlich (auch wenn ich weiß, dass es damals noch nicht so einen guten sound gab wie heute…aber es gab trotzdem bands, die es besser hingekriegt haben!) kA, ob der beabsichtigt war..was ich noch mal ne spur bescheuerter fänd. er klingt jedenfalls kacke. wenn die musik ansich dann gut wäre…aber das ist sie nicht. klingt alles ziemlich einschläfernd für mich, die riffs und songs sind einfach bisschen zu lahm. ich kann’s nicht hören.
iron maiden
ich mag eigentlich nur die bekannten songs von denen (run to the hills, number of the beast, fear of the dark…). ich weiß nicht, warum mir der rest nicht gefällt, denn eigentlich klingen deren songs ja alle recht ähnlich. aber die restlichen songs zünden irgendwie nicht. insgesamt ist iron maiden auch zu lahmarschig für mich, aber bei den genannten songs sprechen mich die melodien an, bei den restlichen songs aber nicht. die songs sind zwar alle ok und ich kann sie anhören, mehr aber auch nciht. sind durchschnittlich für mich.
pantera
die riffs ansich sind in ordnung, aber die schaffen es imo nicht, daraus gute songs zu machen. der gesang nervt mich auch, der sänger ist bei down sehr viel besser. spricht mich überhaupt nicht an.
die alten exodus
ich find erst das „tempo of the damned“album gut von denen, aber die sachen, die sie in den 80ern gemacht haben, find ich ziemlich belanglos. der gesang macht’s vor allem kaputt. der ist einfach schrecklich und so unpassend.
sodom
ich höre zwar sehr gerne thrashmetal, aber sodom nicht. der gesang macht’s zum großteil. insgesamt lässt sich sagen, dass ich viele bands wegen des gesangs nicht gut finde. bei manchen bands sagt mir die stimme nciht so zu, aber ich find sie nicht so schlecht, dass ich sie nicht ignorieren könnte und die songs sind dazu einfach geil (wie bei anthrax). bei anderen bands dagegen nervt mich die so extrem, wie bei sodom dieser so besoffen und prollig klingende gesang. die musik ist auch nur „ok“.
so, mehr fällt mir im moment nicht ein, aber es gibt sicher noch mehr 😐
--