Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Die Ignoranz det Dilletanten › Re: Die Ignoranz det Dilletanten
sicher erkenne ich ihre leistungen an…ohne maiden, pantera, und co würde es viele bands die mir sehr gut gefallen heute nicht geben
kann mit den genannten bands trotzdem nichts anfangen…mir gefällt ihre musik einfach nicht, was zum teil wsl auch daran liegt dass ich mit 21 lenzen gerade diese ära um paar jahre verpasst habe und mir die musik heutzutage einfach nicht zusagt, weil es für meinen geschmack bessere bands gibt
Asatrve
Allein die Frechheit, jene Meister des Metals als „Old School“ zu bezeichnen, müsste knallhart geahndet werden. IRON MAIDEN sind so altbacken, ey, voll rustikal…Dann MOTÖRHEAD – jumpdafuckup, zeitloser kann Musik gar nicht sein! Die Band zockt sich seit Jahrzehnten durch die Gegend und begeistert immer noch Millionen Fans. Und du glaubst doch nicht, dass die alle Old-School-Fanatiker sind?
PRIEST – hallo? Neben SLAYER wohl DIE Band, welche den Metal in Perfektion verkörpert.
MANOWAR – Heavy-Metal-Meilensteinschaffer, Inbegriff der männlichen Musik und lebendes Klischee; über die Bedeutung für die Metal-Entwicklung reden wir gar nicht erst. Da frage ich mich echt, wie Heavy Metal für dich klingen muss, um nicht „Old School“ zu sein…
BLIND GUARDIAN – Gehören zu der deutschen Elite in Sachen Power Metal, haben unzählige Hymnen geschrieben – Old School? – Bullshit!
Jetzt noch das ganze True- und Viking-Metal-Genre weg, was bleibt also, abgesehen von Nuclear-Blast-Weichspüler-Metal?
Darum:
für alle Poser!
😈
Old School meinte ich keinesfalls beleidigend oder sonst was….nur dürfte es offensichtlich sein, dass genannte bands ihre jugend schon weit hinter sich haben…als old school bezeichne ich einfach bands die musik machen, die in den anfängen und hochzeiten des metals in waren (80er hauptsächlich) und das sind eben heavy metal, hard rock etc und bands wie maiden, motörhead und co. Slayer is für mich auch oldschool…aber eben ein anderer stil – sagt mir eher zu. old school = alte schule – meister der alten schule. ich bin da nicht so drauf.
und wenn ich auf konzerte gehe wo motörhead spielen (jaah ich guck mir die bands zumindest an und mach mirn bild bevor ich sie als „nicht mein geschmack“ abstemple) sind da 80% weit über 30, wsl mit dem motorrad da, bierwampe und lederjacke – das typische klischee eben. Bei Metallica und Slayer sah das publikum durchaus jünger und moderner aus – einfach noch immer mit modernem publikum kompatibel. Ähnlich würde es heute wohl mit Pantera aussehen.
zur frage was ich dann nur höre um himmels willen…es GIBT JA SONST GARNICHTS!!!
ähm ja
Ich mag heavy metal nicht, power metal – nö, viking, pagan, folk, trve, und – kein scheiss – auch bm nicht…kann mich damit einfach nicht identifizieren
Was ich höre: New School Thrash, Death und Melodeath, Progressive Metal, Grind, und auch weichspüler musik wie ihr sie so treffend nennt…meint wsl die ganzen XY-core sachen…gibt durchaus einige Death/Thrash/Metalcore Bands die ich ganz ok finde, auch wenn mich diese art von musik schon langweilt inzwischen
--