Re: Die Ignoranz det Dilletanten

#4517219  | PERMALINK

Mountain_King

klassiker mit denen ich nicht warm werde sind Black Sabbath und Motörhead.
Bei ersteren fehlt mir manchmal einfach der letzte, entscheidende Kick im Songwriting. Mal abgesehen davon mag ich Ozzys Stimme auch nicht. Ozzys Solosachen und BS mit Dio mag ich übrigens, ich mag nur nicht die Kombination Black Sabbath und Ozzy.

Zu Motörhead: Schrecklichste Band der Welt! Ich finde die so abgrundtief mies, kennste einen Song, kennste alle, Lemmy ist für mich der mieseste Sänger dieses Planeten, zumindest unter denen, die einen Plattenvertrag haben.
Aber ich mag die Onkelz auch, die gehen musikalisch in eine ähnliche Richtung und Kevin singt im Prinzip auch beschissen. Es ist also rein subjektiv, dass ich Lemmys Stimme nicht mag.

Dass beide Bands viele andere Bands beeinflusst haben (Sabbath quasi die ganze NWOBHM und Doom Ecke) und Motörhead alles sauf – und gröhl Bands ( Onkelz sind nur ein Beispiel) und auch viele Thrash Metal Bands, steht außer Frage.

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.