Re: Die Ignoranz det Dilletanten

#4517521  | PERMALINK

MetalEschi

MalombraEins sei geklärt: Black Metal ist nicht mein Lieblingsgenre, und niemals würde ich mich als „Eiltäre Black Mettlerin“ bezeichnen.
Zweitens: Cradle of Filth haben sich selbst niemals als Black Metal Band bezeichnet, und haben so viele Einflüsse (die erste Tracks sind sogar recht Death-Metlig unterwegs), dass sie für eine Black Metal Band zu halten für mich sehr reduktiv klingt.
Drittens: eben dieses ganze Konstrukt von Image (Make-Up eher als Corpse Paint), Wechselhaftigkeit der Musikrichtung (mal mehr Death, dann Gothik, dann Blackig, dann doch lieber etwas Dark-mässig) und zum Allerletzt, ihr „plötzliches“ Auftauchen auf MTV, machte aus ihnen für mich eine Band ohne gewisse Strukturen, die zwanghaft auf die Anerkennung des Publikums aus waren.

Huch, eine Band, die nicht immer das Gleiche macht und sich entwickelt.
Na gut, dass du damit ein Problem hast, lässt sich auch im Soilwork-Thread nachlesen 😉 Zu Witzfiguren macht sie das IMO aber nicht.
Und Erfolg als etwas Negatives auslegen ist eben normalerweise eine Sache, die „Elite-Metaller“ auszeichnet, die sich gerne selbst den „Anti-Kommerz“-Stempel aufdrücken.

--