Re: Revenge, Conqueror, Proclamation… Geballer!!!

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Revenge, Conqueror, Proclamation… Geballer!!! Re: Revenge, Conqueror, Proclamation… Geballer!!!

#4533485  | PERMALINK

Chainsaw Inkarnated

MoshzwerginIch hatte die Scheibe von Revenge letztens zum Reviewen hier. Grottenschlechtes Teil. http://www.smalltowncriminals.de/newsfl/content/modules/news/article.php?storyid=3492

So muss das sein! Immer wieder geil sowas zu lesen ^^

Revenge ist natürlich extreme Geschmackssache aber im Grunde eine enorme Katharsis aus Wut, Chaos und bitterböser Energie. Du wirst nichts aber auch absolut nichts bei ihnen finden, von dem konventioneller Metal lebt und das ist auch gut so. Für meinen Teil kann ich nur sagen, dass mich die Band von Anfang an komplett fasziniert hat. Reviews wie deines hier haben mich eigentlich nur noch neugieriger gemacht muss ich gestehen 😉

Was das fehlende „Rhythmus- und Taktgefühl“ angeht… Peter Helmkamp ist ein ausgezeichneter Musiker. Allein die Tatsache dass er eine komplette Tour bei zwei Bands Bass und Gesang macht, spricht schon für sich. Du könntest dir ja mal seine zweite Band Angelcorpse anhören…
Desweiteren hat J Read (Der Herr am Schlagzeug) auf jedenfall kapiert, was anständiges Geprügel ausmacht, und damit mein ich nicht nonstop Geblaste wie es so viele Bands aus dem Extrem-Metal Bereich durchziehen. Dieser Herr hat wirklich mal verstanden was aggressives Geknüppel ist!

An Necrofiend: Finde auch die 1. am besten, zusammen mit der attack.blood.revenge ep. Die Neue hat auch sehr starke Momente. Speziell der Opener und Final Doctrine glänzen durch fast schon epische Parts. Zahlt sich aus finde ich.

--

"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993