Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Paganfest im SO 36 und alle Metal-Fans als Nazis beschimpft › Re: Paganfest im SO 36 und alle Metal-Fans als Nazis beschimpft
Mir ist eigentlich egal was andere über die Musik denken, ich höre auch keine der Bands auf dem Pagan-Festival, aber ich bin der überzeugung, dass man zumindest Aussagen dei man tätigen will etwas geschickter in seine Musik einarbeiten kann.
Und es ist wirklich nicht zu leugnen, dass die Texte im Pagan-Bereich oftmals nicht sonderlich inteligent sind. Folter Records wird oft in Verbindung mit rechtextremismus gebracht und wenn ich mich als Band in solchen gefilden bewege, ist es eigentlich egal was ich bin, früher oder später wird man mit dieser Ideologie verglichen.
Und es ist nunmal auch ein Fakt, dass kaum eine Szene (höchstens der BM) so viel von rechten Tendenzen geprägt ist wie der Pagan-Metal, weil viele rechte vereinigungen und personen hier eine Chance sehen ihre Überzeugung an eine breite Masse weiterzugeben. Es ist egal was eine Band wirklich aussagen will, wichtig ist, dass man nichts schreibt was einmal instrumentalisiert werden könnte.
Und das sage ich nun aus meiner Sicht:
Aussagen wie „Schlachtet die Christen“ oder „Odin ist toll“ sind nun wirklich nicht zeitgemäß und zeugen nicht gerade von einem komplexen Weltverständnis und sind höchstens leichte Kost für irgendwelche Sauf-Metaler, egal wie hoch das musikalische können ist!
--
Exterminate!