Re: Paganfest im SO 36 und alle Metal-Fans als Nazis beschimpft

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Paganfest im SO 36 und alle Metal-Fans als Nazis beschimpft Re: Paganfest im SO 36 und alle Metal-Fans als Nazis beschimpft

#4536043  | PERMALINK

RexRocker

SkullkrusherAuch wenn das natürlich überspitzt dargestellt ist: Sofern die Texte von Moonsorrow da richtig übersetzt sind, lassen sich gewisse Strömungen, mit denen man als Metaller eigentlich nichts zu tun haben sollte, nicht verleugnen. Lesen schadet also nichts.

Hm, ich weiss nicht. Ich gebe zu bis zu eben jenem Artikel keine einzige Zeile Text von Moonsorrow gelesen zu haben. Weil ich gar nicht auf den Gedanken gekommen bin, dass eine Band die so fett in der Presse rumhaengt ueberhaupt solche Tendenzen haben koennte. Und ich hab mich dann doch mal damit beschaeftigt. Die Frage ist, wieviel man hineininterpretieren moechte (siehe Artikel) oder dann tataechlich an Fakten findet. Letzteres habe ich nicht gefunden.

Ich denke es gilt auch hier immer noch wie im Doping: in dubio pro reo. Solange man es nicht eindeutig beweisen kann sind die Jungs unschuldig.

Leider gehen die Jungs vom bifff den umgekehrten Weg. Eluveitie sagen sie sind keine Nazis, also muessen sie welche sein. Moonsorrow haben die (bei uns in D verbotene) Sigrune im Bandlogo, also sind es Nazis.

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com