Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Melodic Deathmetal, Göteborgstyle › Re: Melodic Deathmetal, Göteborgstyle
Grabnebelgeist@nico
Geile Scheisse! oO
Wie In Flamss zu Lunar Strain Zeiten – nur viel riffiger und viel angepisster.
ich würde nicht sagen dass das irgendwie nach lunar strain klingt, aber ziemlich killer ist diese kapelle auf jeden fall.
ich muss übrigens nochmal betonen dass ich sehr amüsant finde, dass alle 2 monate mal ein newb sich hier reinverirrt und das ganze dann praktisch grundsätzlich in berechtigtem geflame endet. habe mich mit cenotaph darüber die tage im icq unterhalten und er hatte den berechtigten schluss: das genre ist leider verdammt tot. ja, es gibt hier und da bands, die neu bzw noch aktiv sind, und würdig sind, die exquisite bezeichnung „melodic death metal“ zu tragen und zu repräsentieren, a la casketgarden, harasai, candescence (wer die noch nicht kennt, dringendst ANCHECKEN!!), in blackest velvet und eben a dread response, um mal ein paar zu nennen.
aber erstens sind praktisch alle schon genannt worden und zweitens ist die wahrscheinlichkeit, dass jemand der sich noch nicht sehr intensiv mit dem genre befasst hat hier ne unbekannte perle reinstellt verschwindend gering. und drittens wird sowieso keine der hier genannten bands irgendwie an early/mid-90s glanztaten rankommen, nur mal am rande.
--