Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Moshcore? › Re: Moshcore?
'[A.F.P.;1807464′]Saw You Drown putzt mich eigentlich immer noch am Meisten runter.
Der ist so, so, sooo großartig. Ich kann die Stimmung, die in dem Song aufgebaut wird, nur schwer fassen, weil der Nebel, der diesen Song zu umgeben scheint, meiner Wahrnehmung jedes Mal ein Bein stellt, es ist nicht viel mehr zu erkennen als verschwommene Farben der weit entfernten Großstadt und das warme Leuchten der Laterne. So eine Art valiumgetränkte Verzweiflung, unbeabsichtigte Romantisierung von „Nach uns die Sintflut“-Stimmung und Einsamkeit, die sich da manifestiert; Klar kann man dem Album viel vorwerfen, aber teilweise, vor allem bei diesem Song, ist das alles eigentlich egal. Dieser weiche, schummrige, in Nebel gehüllte Sound, alles so verhuscht und auf wackligen Füßen stehend und doch so direkt und bewegend, und eine mit unterschwellig hinterhältiger Zartheit gesungene Bridge, die mehr Magie kaum ausstrahlen könnte:
Don’t you know
I’m the end of what we’ll be
And right below us
The last thing you will see
♥
'[A.F.P.;1807464′]@ palez: Ja solltest du ^^
Ja, dann rate mal, woran ich gerade sitze. ^^
*heute noch fertigbekommen will*
€: gesanglich fand ich es live stellenweise sogar noch ein wenig ergreifender als auf Konserve.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]