Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4544783  | PERMALINK

xTOOLx

Registriert seit: 30.06.2008

Beiträge: 19,947

1. Mr. Bungle – Quote Unquote

Ein verdammt freakigiges Stück Musik, welches zwar irgendwie überrascht und auch etwas fesselt… mir aber td so gar nichts gibt. Ich war nie ein großer Fan von Faith No More und mit Mr. Bungle hab ich mich auch nie beschäftigt. Ich mag solche aufgesetzt exprimentellen Sachen nicht unbedingt.

04/10

2. Gaza – I Don’t Care When I Go When I Die

Joar, auch mir gefällt der Einleitungssatz noch am besten. Ich mag Blastbeats die länger als 2 sek. andauern nicht unbedingt. Geschweige denn total verwaschenes rumgeeitere. Einfach nicht meine Welt. Auch hier wirkts wieder gewollt „hart“.

02/10

3. Kickback – Deathlust

Legt ganz ordentlich los aber wird dann wieder von den Vocals ruiniert. Der kleine Break gefällt mir eig. ziemlich gut bis zu den ebend erwähnten Vocals.. Das ist einfach schrecklich, hat keinen Tiefgang und löst leider absolut nichts in mir aus. Ausser Ärger.
Immerhin besser als der Gaza Track.

3.5/10

4. Magrudergrind – Heavier Bombing

Hip-Hop Sample? Hmm joar ok. Klingt gar nicht soo verkehrt und ringt mir sogar ein kleines Lächeln ab.;) Dann: Uhh wir sind so krass drauf ey! Lass uns das Lied zerstören.

06/10

5. The Locust – Identity Exchange Program Rectum Return Policy

Hab ich schon erwähnt das ich solche kreischbolzen nicht mag? Dann lieber nen bissl gegrunze. ABer das hier? Klingt wie nen 5 jähriger Junge, der am Rockzipfel hängt und nach nem Eis schreit.

02/10

6. The Number 12 Looks Like You – Paper Weight Pigs

Der beste Track des Samplers^^ Zwar will mir der Gesang nicht gefallen aber die Arbeit an den Instrumenten gefällt mir. Hier ist sogar halbwegs eine Struktur gegeben und der Sound ist auch toll. Nen vernünftigen Brüllwürfel und alles wäre besser.

07/10

7. PsyOpus – Boogeyman

Mit denen hatte ich schonmal auf einem Sampler zu tun. Damals gings mir unglaublich auf den Sack.
Heute ist das etwas anders. Aber nur etwas. Die Sprachsample Idee ist cool und auch gut umgesetzt. Alles andere wirkt jedoch wie Beiwerk das nerven WILL.:? Quietsch quietsch nerv nerv.
Ich mag Lärm. Ich mag verspieltheit. Ich mag fiepen.

Was ich nicht mag ist extreme hektik und wenn musik zu anstrengend ist.
(Was Boris oder Sunn o))) für mich absolut nicht sind weil sie ein nachvollziebares Tempo hat). Das heisst nicht, dass ich was gegen schnelle Musik habe. Ich mag auch gerne highspeed Tracks aber dann sollte das anders klingen.

05/10

8. Ion Dissonance – The Girl Next Door Is Always Screaming

Grosser Name. Oh ja, das klingt Dissonant. Vocals klingen auch recht gut. Erinnert mich teilweise an Meshuggah. Der Song ist sehr roh und kalt, gar nicht verkehrt.
Jedoch werden ich und dieser Mathcore glaube ich nie beste Freunde.

06/10

9. The Dillinger Escape Plan – I Wouldn’t If You Didn’t

Brüll Brüll Brüll
Dennoch am zugänglichsten von dem ganzen Zeug und knallt ganz gut.
Der Piano Teil gefällt mir ausserordentlich gut. Zum ersten Mal wirkt das Chaos nicht total aufgesetzt und gefaked. Cleangesang ist auch toll.

07/10

10. Gospel – Tango

„Tango“ startet etwas schwerfällig aber kann irgendwie gefangen nehmen. Der interessante Gesang passt auch gut zur ausgefallenen Instrumentalarbeit die mich irgendwie extrem an „The Mars Volta“ erinnert. Was ja an sich ersteinmal toll ist.
Dennoch würde ich mir das wohl eher nicht öfter geben.

06/10