Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Moshcore? › Re: Moshcore?
THe Ventures – Theme From A Summer Place
wie der name schon sagt, ein lied das gemütlich im gras liegt, die sonne scheint ihm auf den bach, schmetterlinge und vögel fliegen vorbei, es duftet nach natur, es ist warm, entspannt, gemütlich, schöner song an sich, aber ohne wirkliche highlights, plätschert irgendwie intro-artig an einem vorrüber
7/10
Edgar Broughton Band – American Boy Soldier
sehr merkwürdige gesprochene einleitung, danach folgt ein chor, der den weiteren song untermalt, sehr gemütlich werden die gitarren gezupft, jemand hämmert wie wild auf einer schreibmaschine herum, kurzes gelächter unterbricht den „gesang“, die gesangsstimme ist aber eher anstrengend, irgendwie passiert auch nich so viel in dem song, und die stimme geht mir nach ner zeit einfach aufn sack^^
5/10
Fu Manchu – Regal Begal
So, das ist nun ein bisschen schneller als die vorherigen songs, die instrumentalfraktion baut auch bisschen mehr druck auf, natürlich schnell für herr socials verhältnisse, also in etwa dragonforce auf ultra-slow-motion, aber der song hier macht durchaus, die knarzenden gitarren, eine gute gesangsstimme, ja, damit kann ich mich anfreunden
8/10
Octopus Syng – Varanasi Rock And Rock All Night Long
der anfang klingt irgendwie orientalisch, vielleicht auch ein wenig nach bollywood, oder ein hochzeit in brunei, merkwürdige instrumentierung, darin verloren wirkender gesang, andysocial mit glöckchen behängt beim bauchtanz zu orientalischen klängen und leisem gesang, also durchaus ein interessanter song, von der band würde mich bisher am ehesten mal mehr interessieren
7/10
Gnaw Their Tongues – An Epiphanic Vomiting Of Blood
Oha, nun wird es bedrohlich, eine geisterbahn nimmt langsam fahrt auf, windet sich auf ihren gleisen langsam dem ziel entgegen, ketten klirrwn, türen queitschen, geschrei an allen ecken und enden, eigentlich gefällt mir sowas, finde es hier aber ein wenig künstilich in die länge gezogen, nach 4 minuten wird es dann ein wenig ruhiger, eine minute entspannung, nach 5 minuten geht es weiter, genau wie vorher, wie gesagt, mir einfach ein bisschen zu lang und highlightarm
6/10
Earth – Junkyard Priest
ähm…in dem song passiert erstmal sogut wie nichts, nur die wiederholung eines motivs, im laufe der zeit kommen dann noch ab und an unterschwllig andere töne hinzu, das motiv wird leicht verändert, aber insgesamt passiert in dem song fast nix, ganz sicher nix für mich
0/10
Eisenpimmel – Renn Bloß Nicht Weg
wie soll man eisenpimmel reviewen? großartige lyrik, hervorragende arrangements, einfach super! 9/10
Schnitt: 6/10
man steigert sich^^
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus