Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4545171  | PERMALINK

xTOOLx

Audrey Horn – Pitch Black Morning

Der Anfang erinnert mich leicht an Tool. Drums leiten den Song ein bis verzerrter Gesang einsetzt. Die Produktion etc wirkt leicht von der Lateralus abgekupfert (nicht böse gemeint). Beim Refrain fühle ich mich kurz an Nevermore erinnert. Bisher also alles andere als schlecht, auch wenns mich nicht unbedingt umhaut.
Tut nicht weh, ist.. ok. 😉

07/10

Rush – Everyday Glory

Oh mein Gott…. -.-
Muss ich mir das geben? Hörst du sowas ernsthaft?
Fühl mich gerade an Bon Jovi erinnert.. was nicht unbedingt gut ist.
Hausfrauenrock der übelsten Sorte welcher aggressiv macht.

0/10

Fates Warning – Fata Morgana

Die magste ja richtig wa? ^^
Na mal sehen was wir hier haben. Auf jeden Fall einen großen Namen im Musik Zirkus.
Der Gesang lässt mich an das Iced Earth Debut denken. 😕
Nicht so mein Genre aber das kann man sich anhören, hat was.
Es bolzt hier.. tolle riffs da. Joar sowas geht schonmal aufm Sonntag :8)
Ich gebe:

7.5/10
(Scrobbeln war nix bei dem Format xD)

Pain Of Salvation – Fandango

Über die hab ich auch schon unglaublich viel gelesen. Und eigentlich immer nur positives.
Wobei mir das hier einfach etwas zu anstrengend ist. Ich mags teilweise frickelig…aber das ist mir zuviel geklimper. Vocals? Brr
Unter der nervigen Fassade schimmern immer wieder tolle Sachen druch. Eine erdige Produktion, tolle Drums und das Gitarrenspiel. WIrd mir aber zu sehr ertränkt von den nervenden Sachen an der Oberfläche. So werden auch die im Ansatz vorhandenen tollen Melodien erstickt.

04/10

Gojira – A Sight To Behold

Joar, die mag ich. From Mars to Sirius ist ne Hammerscheibe. Damals vor In Flames waren sie aber ganz schlimm. Heute hab ich sie dennoch ins Herz geschlossen.
Und du suchst dir nartürlich das einzige Stück aus welches teilweise nervt xD
Das können sie besser und vor allem mit mer schmackes! (der von Andy angesprochene Mitteilteil).
Dennoch ein gutes Stück musik. Wird jedoch nicht mein Lieblingstrack von denen 🙂
Ich greife da lieber zu „Backbone“ oder „Flying Whales“

Dennoch: 07/10

Portal – Glumurphonel

Lag ne Plüschdecke auf den Micros bei den Aufnahmen?
Puh und sowas gibst du mir, als jemanden der Black Metal zwar nicht total verteufelt.. sich aber wirklich nur wenige Sachen anhören kann (diese dann aber auch mit freude).
Aber Portal? Was zum Teufel ist das? Und was soll es sein?
Das hier ist jedenfalls nicht viel *schulterzuck*
Ich liebe Lärm und ich mag Boris, Sunn, frühe Earth, Merzbow oder Totenmond. Aber Portal? Ich versuchs irgendwann nochmal. 😕

?/10
(mit der Tendenz zur 0)