Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4545347  | PERMALINK

Nezyrael

Misa Gringa – Tarantella

nunja, beim anfang des liedes und diesem boing im hintergrund muss ich immer an palis hüpfbärchen denken…sorgt schonmal für ein gefälliges grinsen im gesicht. aber auch sonst ein sehr starker song, gluthitze in der wüste, die luft ist trocken, eine lady legt im saloon lasziv die beine übereinander und zieht an der zigarre, während auf der bühne die band ihr liedchen singt. Und das ist ein wirklich gutes lied, dieses gehauchte „Huh, hah“, der schöne refrain, die feinen gitarren, eine art musik die ich vorher überhaupt nicht kannte, die mir aber wirklich sehr gut gefällt. Wird gekauft!

The National – Afraid Of Everyone

naja, erst dachte ich ein sehr gefälliger song, aber mittlerweile denke ich mir: wie kam ich darauf? ein sänger, der gelangweilt in der sun blättert, grade liest das prinzessin anne ein pferd gestorben ist und gelangweilt vor sich hinschwadroniert. der song ist einfach enorm langweilig, auch die gitarren und drums sind extrem eintönig und reissen einen nicht vom hocker.

The Gathering – Amity

der song fängt sehr ruhig an, dann setzt weiblicher gesang ein, und zwar sehr guter. der rettet das stück auch durch die gepflegte langeweile die von den instrumenten ausgeht, zwischendurch dann irgendwie ein langegezogenes ahaaa ahaaaa ahaaa, muss sowas denn sein? da rollen sich einem ja die zehennägel rauf. Ansonsten bleibt festzuhalten, toller gesang, instrumental eher mäßig.

Tori Amos – Black Dove

erneut eine tolle sängerin, ruhig geht es los, mit klavieruntermalung, „by the woods by the woods by the woods“, bleibt sofort ein wenig im ohr kleben, der song bleibt erst noch ein wenig sehr ruhig, nach 1:25 nimmt er dann ein wenig mehr fahrt, der gesang wird lauter ohne (zum glück) an aggressivität zuzunehmen, größtenteils bleibt der song aber eher ruhig und leise, um dann richtung refrain immer wieder fahrt aufzunehmen, die variabilität der stimme, die auch ein wenig höher singen kann gefällt auch und da das klavier natürlich sehr famos klingt und einfach ein tolles instrument ist bleibt am ende ein sehr starker song stehen.

Das mit dem starken Song kann man von UNKLE – Rabbit In Your Headlights. Weiss nicht was ich da groß reviewen soll, der sänger klingt als schläft er gleich ein, im hintergrund manchmal ein komischer beat, nach 4 minuten wird der track ein wenig lebhafter, aber nicht viel, ganz schrecklicher song

Dann doch lieber Jay Munly and The Lee Lewis Harlots mit River Forktine Tippecanoe. Was auch immer der songtitel bedeuten soll, der song jedenfalls ist großartig. Die großartigen streicher, der anklagende sänger, der einen an die wand schiebt und mit dem finger auf einen zeigt, die sich stetig steigernde emotionalität des songs, die stellenweise enorm bedrohlich wirknenden streicher, einfach großartig! war ich mir am anfang nicht sicher, so ist dieser song doch auf jeden fall mit Tarantella das highlight des samplers.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus