Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Moshcore? › Re: Moshcore?
palezHurra! 🙂
Und? Und ich sehe grad auch, dass zumindest die erste Hälfte von „Swans Are Dead“ auch schon bei dir lief…gleiche Frage auch da.
Nuja, irgendwie schwierig. Musikalisch auf jeden Fall ein sehr starkes Stück, vor Allem kompositorisch. Aber diese übertriebenen Vocals von dem Kerl fand ich ab und an schon sehr anstrengend. Wenn man es drauf anlegt ums Verrecken sau verrückt, künstlerisch und artistisch zu wirken kann das schnell ins peinliche umschlagen. Ich werds mir wahrscheinlich schon noch öfter geben, allein um es irgendwie durchschauen und erfassen zu können, falls das überhaupt möglich ist. Viel zu meckern gibts ja nicht, bis auf das was ich schon von mir gegeben habe. Ne halbe Stunde Pause ist auch irgendwie verfänglich, denn irgendwann vergisst man irgendwie, dass da überhaupt noch was läuft ^^
Außerdem kommt es mir so vor, dass er das nur gemacht hat damit es 66.06 Minuten dauert und damit noch mehr evil ist..
Naja, bevor dir wieder der Tollwut-Schaum aus dem Mund tritt hör ichs mir lieber nochmal an :haha:
Bei Swans lief das schon besser. Schon sehr erstaunlich, wie diese Band es schafft eigentlich nur mit Lautstärke, und einer ganz eigenen Definition von Gitarren-Spiel und Song-Struktur diese unglaubliche Spannung zu erzeugen. Auch wenn zeitweise kaum etwas passiert bleibt es immer spannend. Swans Are Dead wird definitiv noch zu Ende gehört und weiteres wird bestimmt folgen. Und nach deinem Live-Review bin ich auch leicht neidisch. Kann mir irgendwie vorstellen (oder auch nciht?) wie toll das gewesen sein muss.