Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Moshcore? › Re: Moshcore?
'[A.F.P.;1977594′]Außerdem kommt es mir so vor, dass er das nur gemacht hat damit es 66.06 Minuten dauert und damit noch mehr evil ist..
Stimmt ja eigentlich auch, aber nicht um noch mehr evil zu wirken, sondern weil sich das Konzept des Albums auf „The Prisoner“, eine britische Mystery-Serie aus den 60ern (und dem, was ich bisher darüber weiß, nach zu urteilen, ziemlich heftiger surrealistischer Scheiß), bezieht, deren Hauptprotagonist eben Number 6 genannt wird.
'[A.F.P.;1977594′]Naja, bevor dir wieder der Tollwut-Schaum aus dem Mund tritt hör ichs mir lieber nochmal an :haha:
:haha: Ach, passt schon…so etwas kalkuliere ich im Falle Devil Doll immer mit ein, weil die Musik (und vor allem der Gesang) im Grunde schon ziemlich grenzwertig und leicht zu hassen ist. Ich glaube auch, das Mr. Doctor sich völlig der maßlosen Übertreibung bewusst ist, ich halte ihn hinsichtlich seiner Musik/des Gesamtkunstwerks Devil Doll eigentlich nicht für gänzlich humorlos.
Dazu muss ich sagen, dass ich für solchen und ähnlichen Gesang auch schon vor meiner ersten Begegnung mit DD eine Schwäche hatte (A Forest of Stars, Virgin Prunes, Bauhaus, Diamanda Galas…), insofern war da für mich vielleicht eine Hürde weniger zu überwinden.
'[A.F.P.;1977594′]Und nach deinem Live-Review bin ich auch leicht neidisch. Kann mir irgendwie vorstellen (oder auch nciht?) wie toll das gewesen sein muss.
Gestern auf dem Weg zur Schule sah ich Passanten; Menschen auf dem Weg zur Arbeit, Schule, Uni, angestrengt und müde. Im Bus hörte ich sie sich über das Wochenende unterhalten. In dem Moment hatte ich plötzlich mit jeder einzelnen dieser Personen tiefempfundenes Mitleid, weil (wahrscheinlich) niemand von ihnen auf dem (einem) Swans-Konzert war (gewesen ist).
Mit dem Sloganizer habe ich grad auch herumgespielt…in gewissen Situationen macht das Ding süchtig. Lieblinge:
«Moshcore macht ernst.»
«Moshcore aktiviert Abwehrkräfte.»
«Moshcore – Irgendwann ist der Spass vorbei.»
«Moshcore ist Ausdruck von Individualismus.»
«Moshcore weiss, was Frauen wünschen.»
«Kann denn Moshcore Sünde sein?»
«Moshcore ist Urlaub.»
Und vor allem:
«Aussen Moshcore innen Geschmack.»
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]