Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4548041  | PERMALINK

xTOOLx

Registriert seit: 30.06.2008

Beiträge: 19,947

31Knots – Welcome To Stop
Die Band habe ich mir komplett anders vorgestellt.
Solch Riffing bin ich zwar von den Kollgegen der „Mars Volta“ gewohnt, dennoch nervt es mich hier nach 2 min. einfach. Der Gesang hingegen ist toll und geht mirgut ins Ohr. Dennoch ist der Song einfach wahnsinnig unspannend.


The Witch – Sweet Sue

Der Song klingt so, als würde jemand sich einen Berg mühsam hinauf schleppen. Der Sänger verkörpert das ebenfalls recht gut, da er unglaublich genervt klingt 😉
Doch halt, das ist nicht negativ gemeint. „Sweet Sue“ ist genau das, was man an einem Sonntag nachmittag hören möchte. Was mir auch gefällt: die warme Produktion und dr wunderbare Gitarrensound.

Daughters – The First Supper
Hier wirds lauter und natürlich darf auf einem AFP Sampler „Chaos“ nicht zu kurz kommen. Wenn ich Musik höre darf es gerne noisig, laut usw. sein, doch solch zappelige Musik mit nervigem Sänger.. hm nein danke. Bei mir muss das eifnach alles etwas geordneter sein. Leider gibt es nicht was mir an „the first supper“ gefällt 😀

Botch – C. Thomas Howell As The „Soul Man“
Oft den Namen gelesen aber nie wirklich mit befasst (wie so oft).
Auch hier geht es vertrackt zu. Wenn auch deutlich angenehmer als auf dem vorherigen Song. Einzig der Sänger ist in meinen Ohren nicht „optimal“. Dennoch entschädigt das grandiose Finale alles. Tolles Gitarrenspiel und ein sehr schöner Spannungsbogen.
Geht doch!

Muse – Exogenesis
Nein, ich schreibe jetzt nicht 1 Mio. Wörter 😀
(Übrigens habe ich mir das Album erst letztes Wochenende gekauft).

Trotzdem muss ich sagen das Overture der mit Abstand schlechteste Song der Platte ist (imo). Klar, es ist eine Art Intro für Part 2 und 3. Denoch passiert in diesen fast 13 minuten einfach nichts. Der Song baut leider nichteinmal Spannung auf. Mann will eig. gar nicht wissen was sich hinter Part 2 und 3 verbirgt. Wenn der Gesang einsetzt klingt er tatsächlich fast wie eine Frau. (was wie ihr alle wisst in 95% aller Fälle gift für mich ist).

Aber ich will den Song nicht zerreissen. Ich mag Muse, wirklich. Black Holes war z.B. ein Meisterwerk. Auch das aktuelle Album ist sehr stark. Aber dieser Track lässt mich einfach ratlos zurück. Ich komme mir vor als wären gerade 13 min weggeworden worden.

sorry 😀