Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Moshcore? › Re: Moshcore?
Bruce Springsteen – Jungleland
Eingeleitet wird der Song durch ein verspieltes Piano welches kitschig zu werden droht aber doch recht genießbar bleibt. Dann setzt die zersoffene (:D) Stimme ein und der Song schwebt 5 cm über dem Boden.
Wenn dann die Drums einsetzen kommt es mir so vor als hätte ich den Song schon mal gehört. Heisst: solala. Berüht mich leider gar nicht. Allerdings mag ich das Solo.
Das Saxophon in der Songmitte ist dann ebenfalls gelungen eingebaut und klingt verdammt gut.
Ich hatte mir den Song wesentlich schlimmer vorgestellt. So ist er zwar gut aber ich bin insgesamt kein Freund von solchen Klängen. Dennoch:
6,5/10
Tom Waits – Singapore
Wie war das? Das Gerücht, dass Mr. Waits auf dem CBP Song gesungen haben soll hällt sich immer noch hartnäckig 😀
Aber zu diesem Song: irgendwie wirkt das unfreiwillig komisch und zappelig. Kingt zwar nicht schlecht aber beim hören komme ich mir fast schon doof vor ^^
Dennoch kommt schon so etwas wie eine coole Atmosphäre rüber…
Schwierig…
?/10
Clinging To The Trees Of A Forest Fire – Bouquet Of Self Pity
Na wer ist denn da so angepisst.
Die Gitarren klingen verdammt fett (teilweise nach Meshuggah) und die Vocals strotzen nur so vor hass. Der schleppende Song walzt so ziemlich alles nieder was ihm in den Weg kommt. Dann wird geblastet (ich hab schon drauf gewartet^^) und die Herren lassen alles raus. Mit 3 Minuten hat das Geschoss auch die perfekte Länge. Nett J
08/10
The Secret – 1968
Was für ein Übergang?! O.O
Ist das eine andere Band? 😀 Es wird geknüppelt was das Zeug hält. Die eingestreuten Breaks wissen auch zu gefallen. Die Produktion ist unglaublich dicht und lässt Instrumente usw. gut miteinander verschmelzen.
08/10
Mitochondrion – Tetravirulence (Pestilentiam Intus Vocamus, Voluntatem Absolvimus Part III)
Der Titel verspricht ja schon einiges. Auf den Track war ich eig. Am meisten gespannt.
Ok, solches Gebolze hab ich dann nicht erwartet. Etwas ernüchternd.
Auf 10 Minuten ausgedehnt langweilt mich das unglaublich (wie Death Metal fast allgemein).
Klar, technisch sitzt das. Die Stimme holzt in Verbindung unglaublich. Aber hm.. gibt mir nichts.
Sorry
04/10