Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4549257  | PERMALINK

palez

andysocialden vergleich mit 3mp versteh ich aber nicht so ganz. aber ich kenne da auch nur 2-3 songs und hab die anders abgespeichert. hab den song eigentlich weniger wegen der qualität draufgepackt sondern eher um den stillstand in diesem gonorrhoe zu zeigen. es ist ein ganz guter post rock song, wenn auch keine sensation. so etwas in der art spielt eigentlich jede post rock band heute. der unterschied ist einzig, dass dieser song aus dem jahr 1991 ist. die kapellen heute machen mehr oder weniger den gleichen schmus und nennen sich nicht einmal retro.

Ich habe „The Chief Assassin To The Sinister“ nun auch schon lange genug nicht mehr gehört, um mich nicht mehr daran erinnern zu können, an welchen Song von dem Album ich bei „Breadcrumb Trail“ denken musste. Aber ich bin nicht der Meinung, dass der heutige Epic Kinderkarussell-Post-Rock auch nur Spurenelemente dessen enthält, was Slint und andere Post-Rock-Bands aus den 90ern eigentlich ausmacht. Das ist alles so viel glatter heute, so viel lieber und unpersönlicher. Setzkastencrescendi, Plastikschmetterlinge, emotionale Höhepunkte auf der McDonald’s-Menükarte…Post-Rock war am besten, als er noch kein Genre war. Die einzige Band, die in dem Bereich nach der Jahrtausendwende noch nennenswerte Akzente setzen konnte, war Vanilla Ninja. Nun aber genug, bevor xTOOLIWOOLIx noch am Ende so aussieht.

Schon den Paradigms-Katalog durchstöbert?