Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4549669  | PERMALINK

Dancing Mad God

palezWow, Pig Destroyer klingen ja wesentlich normaler als gedacht! Pixies sind natürlich sehr normal, aber am normalsten fand ich, glaube ich, den Song von Baxter.

Schön, dass du die Sachen auch so normal findest wie ich 🙂 Pig Destroyer haben (nicht nur für Grindcore-Verhältnisse) auch ziemlich normale Texte, die für mich ein weiterer Grund zum Kauf waren…

I can swallow secrets and spit up blackmail
Saccharine words and plastic charm can dazzle for a short time
I just want to help you in my own selfish way
I will bow my head and kiss your hand wishing I could snap every finger

Finde ich in Kombination mit der kompromisslos extremen Musik schon sehr eindrucksvoll.
http://www.youtube.com/watch?v=R5r0foD6g8g
(Einen 37-Minuten-Song haben die auch, aber das wollte ich eigentlich gar nicht verraten, wer weiß wann der nächste Mixtape-Austausch kommt… :haha: )

Baxter scheinen tatsächlich noch ein bisschen was in Petto zu haben, echt schade, dass die nie bekannter geworden sind…mal schauen, wo ich das zweite Album noch herbekomme (eigentlich wollte ich ja ein bisschen kürzer treten, aber…ach, ist ja ein neuer Monat )

James Chance & the Contortions habe ich mir auch nochmal angehört, bereitet mir aber irgendwie Kopfzerbrechen. Ist das meine Schuld, dass ich mich an die Stooges erinnert fühle? Jedenfalls fühlt es sich so an, als hätte es ähnliche Gründe, dass die Musik nicht ganz an mich geht. Irgendwas im Gesang und in diesen windschiefen Bassgrooves…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]