Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4549863  | PERMALINK

palez

AHKennt man hier bzw. kennst du, palez, eigentlich Chelsea Wolfe? Würde mich fast wundern, wenn nicht.

Klar, die kenne ich, schließlich würde ich wahrscheinlich genau die gleiche Musik machen wie Chelsea Wolfe, wäre ich musikalisch im Entferntesten begabt. Die Gute scheint einen hervorragenden Musikgeschmack zu haben, ihre Musik nimmt mich jedoch nicht so sehr gefangen, wie sie sollte. Ironischerweise vielleicht aus ähnlichen Gründen, weshalb sie eigentlich voll mein Ding sein müsste, und womöglich wegen der Stimme, die auf mich irgendwie unangenehm verlebt wirkt. Und so lecker die einzelnen Teile (Frühneunziger-PJ Harvey plus 80er-Goth plus Drone-/Noiseknistern – gut, ich an ihrer Stelle würde wahrscheinlich selten bei Songlängen unter 10 Minuten bleiben, aber sonst…) auch sind, in der Summe scheinen sie nicht von der Kombination und Nebeneinanderstellung zu profitieren.
Dir zuliebe habe ich nun aber wieder einen Versuch unternommen, Chelsea Wolfe zu mögen, und obwohl mein Eindruck im Wesentlichen bestätigt wird, der folgende Song hat gegen Ende doch auffallend ätherisch-schöne Gesangslinien:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=qSLqvDjDBQU

Sowieso sitzt Grimes gerade recht komfortabel auf meinem exklusiven Thron für Hipstermädchen.