Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Moshcore? › Re: Moshcore?
Jack White – Freedom at 21
Gutes Album, hab ich dieses Jahr auch nen paar mal gehört (auf dein anraten).
Freedom at 21 ist ein saucooler, leicht hektischer Rocker der mit seiner Melodie direkt im Ohr bleibt. Positiv ist, dass nicht geschleimt wird, der song nicht unnötig in die länge gezogen wird und vor allem die Vocals von Herrn White. Ich mag den ja einfach (genauso wie die White Stripes). Das abgefahrene Solo bringt zusätzliche Pluspunkte. A nice listen. 🙂
08/10
Orange Goblin – Red Tide Rising
OG sind mit ein Begriff. Ich denke, ich darf einen rauen und rollenden Track erwarten. Oh yes, dann setzt das dezent übertriebene Organ ein. Geschmackssache würd ich sagen. Auch wenns zusammen mit der Instrumentalarbeit cool kommt. Mein Hauptkritik ist jedoch die Melodie.. packt mich einfach nicht. Produktion ist mir auch zu „zugekittet“, die Instrumente können für mich nicht genug atmen.
Ich glaub ich teste mal nen paar ältere Platten an.
Fazit: etwas zu blutig, ich mags denn eher medium 😉
Kadavar – All Our Thoughts
Retrooo. Kadavar wurden ja ziemlich gelobt. Von dir, vom Forum ja vom Internet. ABer wieso? Ich versuchs anhand von All Our Thoughts rauszufinden.
Klingt gut, die Drums klingen staubig und die Gitarre knarzt wie bei den Großmeistern von BS. Melodie ist eingängig und die Vocals setzen AKzente. Macht echt Spass denen zuzuhören. Viel mehr Spass würde es aber warscheinlich machen denen zuzusehen. Gegen Ende setzt das obligatorische (aber gelungene) Solo ein und es wird nochmal etwas verspielter. Operation gelungen?!
07/10 weil es auf Albumlänge bestimmt etwas fad werden kann.
Windhand – Libusen
Windhand? Nie gehört. Also her damit.
Es regnet es regnet die Erde wird nass…
Und wenn auch der letzte nassgeregnet ist wird man durch den Schlamm gewälzt.
Haha, epischer Gesagt. Klingt wie nen Krieger der in ne dunkle Höhle geworfen wurde und sich nun heldenhaft seinen Weg nach draussen erkämpft 😀
Nur um am Schluss auf einem Berg zu stehen und die Faust in den Himmel zu recken.
Manowar? Ne, war dann doch was anderes.
Aber jetzt mal ernst: klingt wirklich gut. Gefällt mir wirklich.
Die Riffs brennen richtig schön, es ist herrlich langsam und dazu kommt noch ne passende Stimme.
Muss ich mal ins ALbum reinhören.
08/10
Uzala – Wardrums 5
jetzt ist aber gut!
düster: gerne!
morbibe: klar doch!
uzala…
haben die das auf nem kassettenrekorder hinterm kühlschrank aufgenommen?
und der „sänger“ hat sich warscheinlich pünktlich um 21:59 mit dem micro unters bett gelegt.
klingt mir zu gewollt und zu langweilig. diesmal nicht meins.
03/10
KTL – Phill 2
in diesem 15 minüter will man uns auf die nerven gehen.
KTL machen/macht(?) das auch ganz gut. stück für stück, loop für loop böhrt man sich ins hirn bis es kaum noch auszuhalten ist.. und dann ist schluss. kennen wir alle schon? von sunn? von oren ambarchi (der das für mich klar besser macht) und auch von gnaw their tongues mit einer portion black metal?
gerade an letzteren fühlte ich mich erinnert. war macht der gute herr seit jahren das gleiche aber die stimmung, das beklemmende ist einfach „fieser“ und somit toller.
KTL deßhalb in den Müll zu werfen wäre nicht fair.
Am Ende muss ich doch sagen: ja ich mag sowas. Und ja, es hat mir zugesagt. Warum? Das weiss wohl niemand.
Und Danke für die letze Minute, war genau das richtige um heute in ARbeitsstimmung zu kommen 😉
Bestanden mit ner 3+ (9 Notenpunkte)
JK Flesh – Earthmover
Ein Song der Earthmover heisst, muss gut sein. Denken wir doch mal alle beherzt an Have a Nice Life und dessen grandioses „Deathconsciousness“.
JK Flesh klingt irgendwie nach Mr. Broadrick? Richtig? ich wusste es.
Nach dem letzten Ausflug, zusammen mit Herrn Turner von Isis, namens Greymachine (harter Tobak!) gehts wohl diesmal wieder etwas ruhiger und elektronischer zur Sache. Wenn man von „ruhiger“ sprechen darf. Insgesamt hat das einen deutlichen Godflesh-Vibe.Der Beat hat sich mittlerweile auch in den Kopf gefräst und wird da wohl auch den rest des Tages bleiben. Findsch gut.
08/10
Habs insgesamt 2mal gehört und habe jetzt direkt meine Gedanken aufgeschrieben. Deßhalb auch der etwas eigenwillige Schreibstil. Ich mag es Musik direkt zu beschreiben und zu werten.
War nen insgesamt guter Sampler!