Re: Moshcore?

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Moshcore? Re: Moshcore?

#4550539  | PERMALINK

andysocial

Registriert seit: 18.03.2006

Beiträge: 7,603

Na, das ist ja erstaunlich gut (bis auf Uzala). Und da kann ich es auch verstehen, es ist lo-fi, was aber im Moment auch ein kleiner Trend ist (ich rate dir dann nie in Satan’s Satyrs rein zu hören, da kannst du weder Instrument noch Gesang voneinander unterscheiden).

Kadavar sind auf Albumlänge wirklich spitze. In ihrem Debut (die aktuelle Split hab ich noch nicht gehört) werden in jedem Song 2-3 Riffs der 70er-Extraklasse verbraten. Falls die Richtung einen interessiert, sollte man da zwingend reinhören. Das Album ist bislang in meinen Top 3 des Jahres.

Windhand mit ihrem Debutalbum waren ein kleiner Hype in der Doomlandschaft zu Anfang des Jahres. Geboten wird klassischer Doom mit Säuselstimme. Meine Begeisterung hat mittlerweile ein wenig nachgelassen, ist aber ein grundsolides Album.

1/2*KinderTotenLieder=Stephen O’Malley=1/2*Sunn O))). Das Projekt kommt mir immer wie ein Abfalleimer von Sunn O))) vor. Je nach Sunn O))) Albumsrichtung wird später ein KTL Album mit dem gleichen Stil aber leicht schwächeren Songs raus gebracht. „V“ klingt ein wenig nach Monoliths & Dimensions und hat mit Phill 2 wie ich finde einen klasse Song drauf.

….wusste gar nicht dass Greymachine was mit ISIS zu tun hat. Wieder gescheiter. Finde JK Flesh aber ein bisschen gezielter und daher besser als Greymachine.