Re: CD-Empfehlungen "härter als Nickelback" gesucht

Home Foren Maximum Metal Plattenladen CD-Empfehlungen "härter als Nickelback" gesucht Re: CD-Empfehlungen "härter als Nickelback" gesucht

#456157  | PERMALINK

Der Dude

servutz darthie,

erstmal muss ich dir sagen, dass du das hier lieber in einen der Platten oder CD’s abteilungen hättest posten sollen, aber wurscht …. der mod wirds schon richten.

zu deinem Problem. Wie lange hörst du denn nu schon metal?
Ich glaub dein Problem haben die meisten wenn man grad mit der Musik anfängt. Das ist ganz normal das man sozusagen Evolutionsstufen durch macht. Man gewöhnt sich so nach und nach auch an die härteren Gangarten. Also immer schön fleißig hören …

trotzdem überleg ich grad was mir so an Bands einfällt …
Eigentlich gehört aggressiver Gesang zu metal wie das Salz in die Suppe, aber es gibt da sicherlich den ein oder anderen neutraleren Sänger.

z.B. dürften dir die letzten beiden Death Angel Alben „Act III“ und „The Art of Dying gefallen“.
Oder auch jede Menge Rockzeugs wie AUDIOSLAVE,SOUNDGARDEN, THE ORGANIZATION, …
Ach genau … Sentenced müssten dir eigentlihc auch gefallen.
check mal Alben wie „CRIMSON“ oder „THE COLD WHITE LIGHT“ an …
die müsstest du eventuell noch im Laden finden. Wenns gefällt auch die älteren Sachen testen.
ANNIHILATOR, ANTHRAX dürften deinen Kopf auch zum Kreisen bringen.
Anthrax’s scheibe „WE’VE COME FOR YOU ALL“ wirst du in jedem Laden finden, genauso wie die „ALL FOR YOU“ von Annihilator. Wenns gefällt und bedingt die alten sachen von den BAnds anchecken – die sind Pflicht!
Doom Metal á la Cathedral hat auch eine halbwegs neutrale stimme.
Bei moderenen Zeugs bin ich nicht so auf dem laufenden aber PERZONAL WAR sind geil und haben einen Sänger mit einer sehr klaren stimme – aktuelles album heisst „FACES“
Oder SOIL! aktuelles Album „REDEFINE“. Die haben sich allerdings so weit ich weiss jetzt grad von ihren sehr genialen Sänger getrennt.
Schade drumm.

du siehst es gibt schon einiges ..

NEVERMORE wären sicherlich auch noch was
oder die alten Thrasher von SACRED REICH.

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"