Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Suche Digitalkamera › Re: Suche Digitalkamera
hehe, yo, ich suche auch bzw habe gesucht. Nach zig Unterhaltungen, Tests und Forenbeiträgen habe ich mich bewusst gegen eine Panasonic, Sony oder Casio entschieden.
Generell solltest Du auf folgendes achten:
– guter Zoom, der bei 28mm anfängt. 32 oder 35 ist auch noch ok, drüber nicht!
– geringes Rauschen, was optimalerweise erst bei ISO 200, besser ISO 400 beginnt. Drüber wird es bei ALLEN Kompaktkameras rauschen, was einfach technikbedingt ist. Aber unterhalb von 400 oder gar 200 darf es nicht vorkommen, was vor allem bei Sony der Fall sein soll.
– Akkulaufzeit, wobei es Geschmackssache ist ob man Akkus oder AA-Batterien nimmt. Hat beides Vor- und Nachteile.
– Bildstabilisator
– Gute Verschlusszeit
Persönlich werde ich mir eine Canon Ixus 950 IS kaufen. Kostet um die 220 Euro und ist dafür eine spitzen Schnappschuss-Kamera. Zwar würden 6 MB reichen (die 950 hat 8), aber das ist noch im Rahmen.
Wenn Du Dich mal schön schlau lesen willst, lege ich Dir:
und
ans Herz, die sehr gut sehr viele Cams getestet haben. Ein letztes Wort, für ne Digicam würd ich nie mehr als 250 Euro ausgeben. Denn wenn der Preis an der 300 Euro-Grenze kratz, legst lieber 150-200 drauf und besorgst Dir ne Nikon D60 oder ne Canon EOS 400D.
Zubehör holst Dir ne gute Speicherkarte, zwei GB sollten reichen, aber unbedingt drauf achten dass es eine Highspeed-Karte ist wegen Datenübertragung und -speicherung. Mei, sonst vielleicht noch eine Kameratasche, aber mehr solltest für eine Kompakte nicht benötigen. Bei ner Spiegelreflex sieht das wieder anders aus, da brauchst erstma ein Objektiv, einen Blitz, ein Stativ, eine Kameratasche…. und um die 1200 Euro für alles insgesamt 😀
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."