Re: Suche Digitalkamera

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Suche Digitalkamera Re: Suche Digitalkamera

#4563693  | PERMALINK | Zitieren

NightmarePeter666

KirschsternGanz ehrlich, in Anbetracht der Tatsache, dass er Landschaften und Architektur fotografieren will und nicht nur die nächste Party, würde ich ohnehin zu ner günstigen Spiegelreflex raten, mit ner guten Bandbreite von Objektiven günstiger Hersteller. Von diesen kompakten Möhren halte ich soviel wie von Handykameras :-X Für Schnappschüsse ja, aber wenn man wirklich mal schöne Bilder machen will…
Was das Rauschen von Bridgekameras angeht stimme ich voll und ganz zu. Zumindest was meine angeht. Ich dachte allerdings, da hätte sich in den letzten 2 Jahren was getan. Aber klobig? Diese kleinen Spielzeugdinger? Die 350D, die finde ich klobig. Aber das? Nä.
Ich hab an digitalem Material auch nur ne Minolta Dimage Z6, weil sie am Anfang meinen Bedürfnissen gereicht hat, aber man stößt, wenn man wirklich fotografieren will, unheimlich schnell an die Grenzen der Kamera. Im Moment ist das nicht tragisch, weil ich gerade sehr viel schwarz-weiß mache und analog da einfach besser wirkt, aber wenn doch mal was in Farbe her soll wünsch ich mir regelmäßig ne digitale Spiegelreflex. Aber vielleicht bewerte ich seinen Wunsch nach Architektur und Landschaft auch über 😮

Was das Rauschen von Bridgekameras angeht stimme ich voll und ganz zu. Aber klobig? Diese kleinen Spielzeugdinger? Die 350D, die finde ich klobig. Aber das? Nä.

nein, passt schon du bewertet überhaupt nichts über.
danke für den denkanstoß, werd mir das mal durch den kopf gehen lassen. möcht jetzt nicht mehr zwangsläufig ne kompakte.

--

Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.