Re: Zivildienst oder Bund?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Zivildienst oder Bund? Re: Zivildienst oder Bund?

#4567411  | PERMALINK

InVein

bei uns in österreich kann man eigentlich nur ausgemustert werden wenn man psychische probleme oder ne ernsthafte krankheit hat bzw ne bienenallergie…

ich hab mich einfach in ne depression fallen lassen, war das 1. mal dort, die empfohlen mir nen psychologen und sagten ich solle in 2 jahren wieder kommen. war 5-6 mal bei der psychotante, die sagte aber ich bin nicht wirklich depressiv.
2 jahre später hab ich mir nur nen wisch geholt dass ich bei der in behandlung war, bin zur 2. musterung hin und hab nen psychotest machen müssen bei dem ich gnadenlos durchgefallen bin…aus welchem grund auch immer 😉
dann kam nochn gespräch mit dem psychologen, der darauf trainiert ist eben solche wie mich rauszufiltern.
hab ihm den wisch ausgehändigt, gesagt ich konnte mit der nicht, sie hat mich nicht verstanden und ich habs aufgegeben. was ich richtig gemacht hab: sowenig wie möglich reden, keine miene verziehen. wenn du drauf los quasselst wie scheisse es dir geht merkt er dass da was faul ist.
auf jeden fall hat er fast zum heulen angefangen, und wollte mir mut machen und hat mir noch 10 psychologen aufgeschrieben und gesagt dass er „mich so leider nicht tauglich schreiben kann und ob mir das eh nichts ausmacht“
hab nur genickt und gesagt „was auch immer“ oder sowas…

anscheinend war der bund der einzige grund weshalb ich depri war, denn inzwischen strotze ich vor lebensfreude 😉

--