Re: Zivildienst oder Bund?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Zivildienst oder Bund? Re: Zivildienst oder Bund?

#4567541  | PERMALINK

hunter

xGRINDBLASTERxWas sagt dir das Wort Pazifist?

Wenn du n Grund hast und das aus Überzeugung, ist doch gut so. Gibt halt zuviele, die sich n leichten Machen. Die 9 Monate, egal ob bei der Bundeswehr oder als Zivi, sollte man abreißen. Ist für den Großteil der Leute wohl das einzige Mal im Leben, das sie etwas für die Gesellschaft tun. Und weh tuts auch nich…^^

NecrofiendIch denke, ohne es zu wissen, das sie nicht „müssen“, aber es eventuell schwer und aufwendig ist bzw. gemacht wird das durchzukriegen.

Es kommt natürlich drauf an, welche Vorgesetzten man hat. Mein stellv. Zugführer in der Grundausbildung war selbst Metaller, der hätte mich dabei unterstützt. Der Kompaniechef in der Grundi meinte zu uns (waren außer mir noch 2 andere Langhaarige dabei), wir können die Haare dran lassen, beim Gefechtsdienst (Also Koppel angezogen und Gewehr am Mann) muss allerdings ein Haarnetz getragen werden. Ob wir in der Stammeinheit die Haare dran lassen dürften, konnte er nicht garantieren.
Gibt aber anscheinend ne Regelung, das wenn die Haare länger sind als sie in 9 Monaten Grundwehrdienst (>10cm) nachwachsen können, man dem Soldaten nicht befehlen darf, sich die Haare zu schneiden. Nur…wenn man das den Rekruten nicht sagt, können sies nicht wissen. Beim Heer wird das – zumindest in Stetten in der AGA – so gehandhabt. Ist scheisse, aber was will man tun.
Mir war es zu blöd ein Haarnetz zu tragen, außerdem kann ich es nicht ab wenn meine Haare (sofern sie lang sind) länger als 2 Tage nicht gewaschen werden. Und bei nem 6-Tage-Biwak ist das dann schon uncool…
Da ich dann eh den Wehrdienst auf 23 Monate verlängert habe, hab ich die die Haare am 2. Tag abgesäbelt. Ab dem 28.02. dürfen sie Offiziell wieder wachsen :>.

--

Beauty is in the eye of the beer holder.