Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Zivildienst oder Bund? › Re: Zivildienst oder Bund?
ich mache seit anfang januar meinen zivi in ’nem altenpflegeheim und muss sagen, dass das echt eine meiner besten entscheidungen im bisherigen leben war. es gefällt mir wirklich ziemlich gut, auch wenn mir das keiner in meinem umfeld irgendwie glaubt.:lol:
klar ist es anstrengend und so, aber ich mache die arbeit wirklich gerne. es stört mich auch überhaupt nicht, die leute zu waschen, auf toilette zu bringen ect… ich für meine teil denke da gar nicht groß drüber nach, mache es einfach, und gut ist. nee, ich bin schon jetzt, nach knapp 5 wochen, dankbar für die erfahrungen, die ich hier machen durfte! mir gibt das einfach was, leuten zu helfen. außerdem sind die alten dankbar und auch fast alle sehr nett.
naja, und die kollegen sind auch alle schwerst in ordnung. aber das ist auch einfach die mentalität der sachsen, würde ich mal sagen. alle eigentlich ziemlich nett, offen und hilfsbereit. ich fühle mich auf meiner station jedenfalls ziemlich wohl, dann macht die arbeit eh eigentlich spaß.
hmmm, da ich nach’m abi eh ein abgebrochenes studium vorzuweisen habe und es mir so gut gefällt, überlege ich echt, ob das nicht wirklich eine perspektive in meinem weiteren leben sein könnte. das einzige, was mich zur zeit noch etwas abschreckt, ist die doch relativ niedrige vergütung. ich meine, ich bin nicht geldgeil, überhaupt nicht, aber einen gewissen standard möchte ich später schon haben. auf der anderen seite hat sowas natürlich perspektive, weil alte menschen wird es immer geben… mal sehen^^
so, reicht auch wieder hier. wollt ich aber mal gesagt haben!
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic