Re: Zivildienst oder Bund?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Zivildienst oder Bund? Re: Zivildienst oder Bund?

#4567983  | PERMALINK

Der Turm der Leute frass

DarayWo wurdest du denn eingeteilt?

im Schweizer Miltär kommts ja sehr darauf an, wo man ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei der Luftwaffe und der Artillerie ein weitaus zivilisierterer Umgang gepflegt wird, als z.B. in der Infanterie.

Eingeteilt wurde ich als ABC Abwehrsoldat Nachweis

in der AGA war ich 6 wochen in der Ih RS 50 in Lyss. In meinem Zug waren alles ABC-ler, davon fast alles Chemielaboranten/Biologielaboranten mit BMS oder Maturanden/Gymnasiasten, also keineswegs ungebildete leute. Nebenbei gab es in der Kompanie noch zwei andere Züge mit ABC-lern, sowie einen mit Fahrzeugmechen und einen mit Romands. Nach Woche 6 gings nach Spiez in die ABC Abwehr RS 58.
Da ich zum Grfhr verpflichtet wurde musste ich leider diesen schönen Ort nach einer Woche wieder verlassen und bin nun seit 5 Wochen in der Log UOS 41 in Moudon, zusammen mit Nachschüblern, Mechen, Spitalsoldaten und Feldpöstlern

--

Turmis kunterbuntes Musik-Universum / last.fm my heart is flame.... my eyes are flame I BURN! burn burn burn burn