Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Zivildienst oder Bund? › Re: Zivildienst oder Bund?
Clansman500 € zum leben sollten genug sein… Wie Necrofiend schrieb, Wohnung und Verpflegung wird gestellt oder ausbezahlt. Im Endeffekt hat ein Zivi fürs Rezepteholen mehr bekommen als ich.
Find ich auch,ich hab derzeit 250€ zur Verfügungalso für Essen,trinken,weg gehen,platten usw.
Das ist zwar knapp und kauf mir nur noch selten irgendwelche scheiben,aber es geht.
Ab 1.8. bin ich dann auch dran mit Zivi, werd im Kindergarten arbeiten und 550€ im Monat einstreichen,dazu kommt ne Monatskarte für die Straßenbahn, wegen anfahrt, essensgeld von 7,50€ am Tag und die komplette Kaltmiete.
Bin schon dabei ne Lsite zusammenzustellen,was cih mir alles endlcih mal original holen muss,sind schon einige Word setien zusammen gekommen ^^
--
INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka Daray