Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Zivildienst oder Bund? › Re: Zivildienst oder Bund?
FiendishMinxNein, tun wir eigentlich nicht. Immerhin noch nicht so als wuerden wir hier vom Kuchenbacken reden. Es ist halt leider so, dass das Bild des Soldaten oftmals das einer hirnamputierten Kampfmaschine mit Schreibschwaeche und Neantertaler-Niveau ist, und das eines Zivis vom lahmarschigen, ungewaschenen, kippendrehenden Hippies. Woher das kommt kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich allerdings 10 Jahre junger ware und ein Mann, wuerde ich mich eher fur den Zivi entscheiden. Denn ich bin unsportlich und kann schlecht mit Befehlen umgehen, ausserdem drehe ich meine Kippen selber 😆
Ist das themenbezogen genug?
Naja, mir sieht man heut nicht mehr an, dass ich beim Bund war, ich seh jetz tatsächlich eher so wie ein Zivi aus…aber als Student ist das nicht schlimm:lol:
Ich würd mich jetzt auch für den Zivildienst entscheiden, nicht, weil ich keine Befehle entgegen nehmen kann, sondern weil es beim Bund mittlerweile Personen gibt, die völlig planlos sind, aber mir erzählen sollen, was zu tun ist. Und das ist nicht gut.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -