Re: Zivildienst oder Bund?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Zivildienst oder Bund? Re: Zivildienst oder Bund?

#4568247  | PERMALINK

RapeMyself

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 391

FiendishMinxNein, tun wir eigentlich nicht. Immerhin noch nicht so als wuerden wir hier vom Kuchenbacken reden. Es ist halt leider so, dass das Bild des Soldaten oftmals das einer hirnamputierten Kampfmaschine mit Schreibschwaeche und Neantertaler-Niveau ist, und das eines Zivis vom lahmarschigen, ungewaschenen, kippendrehenden Hippies. Woher das kommt kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich allerdings 10 Jahre junger ware und ein Mann, wuerde ich mich eher fur den Zivi entscheiden. Denn ich bin unsportlich und kann schlecht mit Befehlen umgehen, ausserdem drehe ich meine Kippen selber 😆
Ist das themenbezogen genug?

Des weiteren gehen die Ziele der Bundeswehr und des Zivildienstes ins genaue Gegensatz. In der Bundeswehr lernst du schiessen, auf Menschen, auf Gegenstände. Im Zivildienst HILFST du Menschen, teilweise am Leben zu bleiben. Ein krasseren Gegensatz gibs kaum noch.
Ich hab mich für den Zivildienst entschieden, bin dem auch sehr zum Dank verpflichtet. Ich hatte ihn vor 5 Jahren absolviert und bin bis heute in diesem Beruf tätig. Mir gibt es mehr, Menschen zu helfen und in ihren Ressourcen zu fördern, als Menschen und deren Umfeld zu zerstören..

--

... So es reicht!! Ich bin beim Waffenhändler wenn wer fragt...