Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
NovocaineDas Latinum muss ich nachholen, dieses Angebot gab es am Fachgymnasium leider nicht.
Ich habe gerade nochmals nachgeschaut, Judaistik wäre doch möglich, und ist auch ungemein verlockend.
Falls du ein bisschen mehr Kleingeld und viel Zeit innerhalb kurzer Zeit hast, man kann das Latinum auch in einem sehr krassen Crashkurs in ein paar Wochen machen, kostet allerdings um die 1000 Euro.
Neben dem Studium könnte es evtl. etwas stressig werden, kommt aber dann auch wieder auf das Nebenfach an.
Individualität ist sicher ein großes Plus, also solltest du es ruhig mit anderen Kulturen versuchen, auch wenn das sicherlich nicht einfach wird. Aber wie du aus der Schule sicher weißt, was einem Spaß macht und wofür man gesteigertes Interesse zeigt, das fällt einem auch leichter!
Edit: Hmmm, die Freundin meines Cousins studiert zufälligerweise Hebräisch und Arabisch in Halle, ich werd mal gucken was die so sagt.