Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
Ja, da hast du sicherlich Recht. Ich glaube in Wirklichkeit steht bei mir der finanzielle Verlust momentan im Vordergrund: Studieren zu gehen und somit auf meinen momentanen Verdienst zu verzichten wird das schwierigste an der ganzen Sache werden. Wobei ich auch erst mal einen Platz abbekommen müsste, haha. Gerade Psychologie ist ein begehrtes Fach. Na ja, durch meine Berufstätigkeit und psychotherapeutische Zusatzausbildung hätte ich sicherlich gute Chancen.
Ein Studium zu absolvieren, nur damit ich hinter her 50 € mehr verdiene kann ich mir allerdings auch nicht wirklich vorstellen. Sicherlich erlangt man durch ein Studium noch mal eine ganz andere fachliche Kompetenz, aber ich will für meine (gute) Arbeit auch gut bezahlt werden. Da bin ich kein Sozialromantiker oder Gutmensch. Na ja. Das ist ein leidiges Thema. Mal schauen ob ich mich nächstes Jahr mal in Hamburg bewerben werde…
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)