Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
Peter´s DickIn Frage kommen würde für mich eigentlich nur ein Psychologiestudium oder (eher ungern) ein Sozialpädagogikstudium.
Darf ich fragen, was genau deine Motivation für ein Psychologiestudium ist?
Ich frage, weil ich selbst mal mit dem Gedanken spielte, diese Richtung zu studieren – als ich dann aber feststellen musste, dass dieser Studiengang zu einem unverhältnisgroßen Anteil aus Statistik besteht und man als Psychiater / Therapeut im medizinischen Dienst, garnicht tätig sein kann, war mein Interesse daran schnell verflogen.
Nun wird es ab Herbst entweder Sozialpädagogik, Lehramt Englisch-Geschichte, oder Landschaftsarchitektur sein. Mal schaun, wofür ich die Zulassung bekomme – ich würde mich natürlich bei allen 3 Studiengängen freuen (Sozialpädagogik wird evtl. nichts), aber die Entscheidung wird dann definitiv schwer.
--
"Die "Welt" - dieses Wort erinnert mich immer an einen Elefanten und eine Schildkröte, die unverdrossen eine riesige Scheibe stützen." - aus: "Wilde Schafjagd" von Haruki Murakami last.fm [/COLOR]