Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4569513  | PERMALINK

King of Kotelett

[quote=I <3 Cupcakes;1869537]Bei uns hier tragen die einheitlich babyfarbene Hemden, Pullover über den Schultern, Segelschuhe und Ray Bans...

Ich hab mich grade für den Master in Germanistik beworben, weiß aber noch nicht ob ich das sicher machen will. Hat da jemand Erfahrungswerte? Wenn ich mir das Vorlesungsverzeichnis anguck seh ich eigentlich keinen Unterschied zum Bachelor 😐 man kann sogar die gleichen Seminare besuchen, frag mich ob man da noch iwas wirklich neues/anderes lernt oder nochmal das gleiche 2 Jahre länger macht und dann am Ende einfach 80 Seiten MA Arbeit statt 30 BA schreibt? 😕 Dachte immer der Sinn wäre, dass man sich dann richtig spezialisiert aber bei dem Studienplan, den man dann hat sieht mir das gar nicht danach aus....

Bei Germanistik spezialisiert man sich generell auf gar nix. Jedenfalls nix, was Dich irgendwie weiterbringt. Du musst Dich halt auch fragen, was Du damit nach dem Studium anfangen willst? Pizza-Taxi fahren oder Kellnern? Wenn ja, studier Germanistik, wenn nicht, studier was richtiges.
Es gibt natürlich auch andere Meinungen, aber das ist so meine subjektive Sicht...

--