Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
Puh, das wird nun etwas langatmig und schwer zu erklaeren. Ich arbeite in der „Professionellen Wettbewerbsbeobachtung“ – wir beobachten business-to-business die Entwicklung von Werbeverhalten der Unternehmen, monitoren Kampagnen, archivieren Presse, TV, Radio, Outdoor, Poster, etc Werbung, ubersetzen diese Werbungen dann und erstellen quasi Kataloge. Damit erforschen wir dann Genres, Stile und Techniken von Werbespots/Werbetraeger. Unternehmen koennen dann beispielsweise vollkommen legal ohne Betriebsspionage (wie fruher LOL) herausfinden, warum die Werbekampagne X ihres Konkurrenten so viel besser laeuft als ihre eigene. Man kann quasi also sagen, es ist im weitesten Sinne eine Medienanalyse.
Ich hab hier angefangen als Linguistic Monitor/Archivar und Ubersetzer fuer Deutsch (inkludiert Schweiz und Osterreich), Norwegisch, Daenisch und Schwedisch. Mittlerweile arbeite ich in der Verwaltung als Qualitaetskontrolleurin meiner ehemaligen Kollegen.
Mir hat das Studium nur insofern fuer diesen Job was gebracht als dass ein Studienabschluss mit Sprachenschwerpunkt fuer die Linguistic Monitors eine Grundvoraussetzung ist. Mehr aber auch nicht. Ich haette theoretisch auch Katonisisch studieren koennen. Aber ich muss sagen, alleweil gereicht mir etwas Studienwissen rund um die deutsche Sprache zum Vorteil.
--
Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: