Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
MalombraIn meinem Bakk gab es für Alle die gleichen Kurse, Möglichkeiten, sich selbstständig weiterzubilden, gab es nie. Daher hab ich es auch fallen gelassen.
Das stimmt. Beispiel: um in der Mindestzeit zu bleiben, muss ein Germanistikstudent 6 Prüfungen im Semster absolvieren. Das Studium wurde abgespeckt, sodass auch weniger Fächer als beim Diplomstudium angeboten werden.
Wenn man UBRM (Umwelt- und Bioressourcen Management) studiert, muss man ein Rhytmus von 11 (!!) Prüfungen im Semester durchdrücken. Was natürlich utopisch ist.
Bei uns wurd scheinbar nix abgespeckt und das Praxissemester müsste man in seinen Ferien machen und danach nen Monat fehlen um alles in der Zeit durchzukriegen. Sonst ist man schon automatisch bei 7 Semester. Ende 4. haben wir glaub ich auch 8 oder 9 Prüfungen.
--
Musik-Sammler Last.fm -.-. --- -. - .- -.-. - .-- .- ..- --- ..- - -- . ... ... .- --. . -. --- -.-. --- -- .--. .-. --- -- .. ... . ... . -. -. ->CONTACT WAITOUT MESSAGE NO COMPROMISSES