Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
HellcommanderLassen sich Studium und Ausbildung vom Fachbereich her in Einklang bringen?
Leider nicht., Absolut nicht. Ist auch schwer, Keltologie mit einer Berufsausbildung zu verknüpfen 😉
rheumakaiWenn man was gescheites studiert hat, bekommt man aber im späteren Arbeitsleben mehr Geld 😉
Naja, es ist eben die Frage, ob mein Studium unter der Bezeichung „gescheit“ fällt, immerhin hat man meistens nur im Forschungsbereich wirklich die Möglichkeit, irgendwann mit 40 endlich einen unbefristeten Vertrag zu bekommen 😆
TwistOfFateIch würde mich für die Ausbildung entscheiden, da bekommt man wenigstens Geld dafür…
Du bringst es auf den Punkt: ich werde in 20 Tagen 24 und möchte mit 30 schon eigenständig und vor allem ständig was verdienen können, und langsam macht sich in mir die Angst breit, dass es eher schwer wird… Vor Allem wenn ich mir meine Mitarbeiter anschaue…
AntiversumIch würde mir angucken, wo die Chancen, einen (gut bezahlten) Beruf zu bekommen, besser sind. Nützt mir ja nichts, wenn ich mit dem, was ich studiert habe, kein Essen bekomme.
Studium kann man ggf. später noch einmal aufnehmen. Steht halt kein Diplom dran. Ja mei…
Mein Studium könnte ich später nicht wieder aufnehmen, die Fakultät ist geschlossen worden und wenn ich unterbrechen sollte, was ich für die Ausbildung müsste, könnte ich nicht wiedereinsteigen, weil die Anmeldungen geschlossen sind.
Ja, mit der Ausbildung hätte ich eindeutig bessere Chancen, einen Job zu bekommen, auch wenn es eine Eigenschaft von mir ist, sich für Sachen zu entscheiden, die „brotloser“ sind als die meiste Anderen…
Obendrauf könnte ich mich endlich kreativ entfalten, was ich vorher nie machen konnte, weil ich dachte, es wäre ja nur ein Hobby von mir…
Und wie gesagt: je mehr ich mir meine Mitarbeiter anschaue, desto weniger möchte ich eines Tages so wie sie leben…was auch für die Ausbildung spricht…
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-