Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4570249  | PERMALINK

Novocaine

Malombra
Naja, die Noten waren bei mir nie wirklich ein Problem, eigentlich bin ich eine der Besten in meinem Studiumfach. Aber für mich ist es auch immer demotivierender und mühseliger, je mehr ich weitermache, weil ich ja kein Ziel mehr sehe…

Du Glückliche…
Im Schriftlichen fehlt mir einfach die Fähigkeit, ein richtiges Konzept zu entwickeln, die eigene Erkenntnis ist mir zu wichtig, daher zu wenig Sekundärliteratur und die Arbeiten kommen mit strukturellen Schwächen beim Dozenten an. Diese Gewohnheit in den Wissenschaften, die Erkenntnisse anderer zum Großteil wiederzukäuen, ist mir einfach zuwider.

bp-kaosAlso ich stehe mit nem B.A. in der Tasche an zwei Heidelberger Stanztiegeln in einer kleinen Kartonagenfabrik und kann mir momentan kaum was besseres vorstellen. Die Studiererei war weggeworfene Zeit, aber ich wusste halt nix besseres mit meiner Zeit anzufangen. Jetzt verdiene ich gutes Geld in einer für mich interessanten Berufssparte und bin glücklich.

In welchem Fach hast du deinen BA?

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla