Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4570255  | PERMALINK

Malombra

SirMetalheadverstehe ich nicht ganz – warum müsstest du es vor deiner Familie geheim halten?

Weil ich diese Ausbildung bereits mit 15 machen wollte, und sie haben mich aber dazu gezwungen, ein Gymnasium für hochbegabten zu besuchen weil „mein Potential ansonsten verschwendet worden wäre“. Ich weiss, dass es mir egal sein sollte, was sie meinen, weil ich ja für mein eigenes Leben verantwortlich bin (abgesehen von 150€ Alimente von meinem Vater kriege ich ja sonst nichts, und auch die gibt er mir nur, weil er gesetzlich dazu verpflichtet ist), aber dadurch, dass ich immer wieder fertig bin, wenn sie starke Kritik ausüben (bis hin zu Beschimpfungen), löse ich das Problem, in dem ich es ihnen einfach erst dann sage, wenn ich fertig bin. Sie erwarten sowieso, dass ich in 2 1/2 Jahren fertig bin, und das werde ich so und so.

Novocaine Diese Gewohnheit in den Wissenschaften, die Erkenntnisse anderer zum Großteil wiederzukäuen, ist mir einfach zuwider.

Ist bei uns gnomseidank anders, da unsere Fakultät starke antinativistische Einsätze vorzieht. In der Keltologie muss also so ziemlich Alles revidiert werden, da sind neue Ansätze immer willkommen, obwohl der Berg an Sekundärliteratur deswegen nicht kleiner wird.

@Nezy
Ich möchte einen Kolleg in Mode und Design besuchen, mit Schwerpunkt Theater- und Filmkostüm. Ihr könnt gern lachen, wenn ihr wollt.

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-