Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4570401  | PERMALINK

Metalhead 666

Registriert seit: 03.03.2008

Beiträge: 1,821

MetallurgyMicso freunde des studierens!

hab noch 10 tage schule- und stehe dananch vor ner nicht unwichtigen entscheidung. möchte definitiv studieren- habe nur die befürchtung, dass ich bei den studiengängen, die ich ausgewählt habe, auf dauer hängen bleibe., diese dtudiengänge sind nämlich sehr mathematiklastig (Mathe I und II) und ich bin mit meinem Grundkursniveau wahrscheinlich stark gegenüber LK Leuten benachteiligt.. Mathe stand ich eigentlich immer 2, die letzten beiden klausuren lagen im 1ser bereich. Trotzdem ist das ja quasi „Kinderkacke“ im gegensatz zu dem LK Wissen.

Was meint ihr? Ist das praktisch trotzdem machbar? hat da jemand so ne erfahrung gesammelt?

cheers!

Ich bin im 6. Semester Physik. Lass dir gesagt sein mein Junge, dass es vollkommen egal ist, ob du Mathe LK oder GK hattest. Die reinen Mathematikvorlesungen beginnen alle ganz am Anfang (und ich eine wirklich Anfang) mit der Definition von Mengen, Zahlenkörpern…

In den speziellen Mathevorlesungen für Ingeniuere, Biologen, Chemiker… wirst du vor allem Rechnen lernen. Wenn du dich da reinkniest und es wirklich machen willst, wirst du da allerdings keinen Unterschied zwischen den LK und GK Leuten sehen. Zu Beginn stehen hauptsächlich Themen wie Konvergenz von Folgen, Reihen, Stetigkeitsbegriffe…Alles Dinge die man in der Schule vielleicht am Rand gehört hat, aber sich nicht wirklich viel drum gekümmert hat. Egal ob LK oder GK. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das einzige ist natürlich: Es gibt durchaus leichtere Dinge…