Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4570515  | PERMALINK

Neolithic

NovocaineAlso ich habe 3 Semester Latein an einer VHS gemacht, war einfach, ohne Prüfung und ging auch während des Studium. Lateinkurs an der Uni soll ziemlich schwierig sein, ist aber auch vom Lehrer abhängig und eben mit Prüfung in jedem Semester. Bei Crashkursen müsstest du auch prüfen, ob die von der Uni anerkannt werden, generell wurde mir da aber von abgeraten, da wohl außer Stress nur Fragezeichen bleiben.

Die Uni bietet diesen Crashkurs an, da brauch ich mir wg. der Anerkennung – mehr oder weniger – keine Sorgen machen.
Da mir aber überhaupt davon abgeraten wurde, Latein neben dem Studium zu erlernen, bin ich auf die VHS aufmerksam geworden. Den Kurs hätte ich dann vorm Studium gemacht. Aber ohne Prüfung? – Das ist mir neu.

@sirmetalhead:
Ich würde auch anders an die Sache rangehen, wenn ich wüsste, ich könnt mir durch irgendwelche Vorkenntnisse nen kleinen Vorteil verschaffen. Aber leider ist dem nicht so.
Da bereitet mir (jetzt schon) der Gedanke, evtl. meine Wunsch-Kombi oder sogar das ganze Studium – wg. Überforderung – aufgeben zu müssen, nen mulmiges Gefühl. 🙁

--