Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
dankeschön. Derzeit bin ich inoffizieller Dozent. Das heißt, auf dem Plan stand eigentlich der Prof., weil ich bisher noch nicht lehrberechtigt bin, das aber eine offizielle Lehrveranstaltung für diejenigen Studenten war. Und da das aber ein Wochenendkurs war, hat der Professor den großzügig an mich abgetreten 😆
Lief eigentlich ganz zufriedenstellend soweit, die Leute waren trotz des undankbaren Termins recht motiviert und interessiert, ich konnte im gesteckten Zeitrahmen (Fr./Sa. 9-17) alles behandeln, was auf dem Plan stand und nichts ging schief.
@ Novo: Der Kurs fand bei uns im Computerlabor des Geographischen Instituts statt und behandelte eine Einführung in die Verarbeitung und Visualisierung von Geodaten. Also Kartographie, Datenbanken, Digitalisierung von eigenen Daten, Luftbilder, räumliche Analysen ect. Es war ne Kombination aus Vorlesung und Übungen für 18 Leute aus anderen Studiengängen, die bis dahin sowas noch gar nie gesehen hatten. Ging also erstmal um sehr grundlegende Dinge, aber ich glaube, ein bisschen was wurde verstanden 😆
Merke jetzt aber, dass ich das lange Stehen nicht gewohnt bin, die Beine tun mir jetzt auch weh – und der Schädel *gg*