Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4570787  | PERMALINK

Clemente

Klar, Positivbeispiele gibt es immer bzw. die „guten“ fallen einem nicht so auf, weil man das ja erwartet. Ich hatte bei vielen Lehrern nur oft das Gefühl, dass die nur deshalb Lehrer geworden sind, weil sie nach dem Abi nichts besseres mit sich anzufangen wussten und man dann zumindest vormittags recht und nachmittags frei hat.
An der Uni sieht die Sache zum Glück größtenteils anders aus, wobei man in den Basic-VL des ersten Semesters auch immer wieder merkt, dass die Dozenten eigentlich überhaupt keinen Bock haben, jedes Semester wieder ein paar Idioten dieselbe triviale Kacke zu erzählen, die sie sich eh nach Bestehen der Klausur so schnell wie möglich wieder zu vergessen bemühen werden und kanns ehrlich gesagt auch verstehen bei der Geisteshaltung vieler Kommillitonen von mir: „Ich studiere doch nicht Medizin, um Chemie und Physik zu lernen!“, bei solchen Aussagen könnte ich kotzen; dass es um ein gewisses Grundlagenwissen und Grundverständnis geht, haben die anscheinend nicht kapiert.
Davon ab wunderts mich immer wieder, was manche Leute für strunzdoofe Fragen stellen bzw. sich so blöde anstellen können.

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]