Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
TheKreatorSo ich gehe nun endgültig nach Chemnitz und studier da Sensorik und kognitve Psychologie. Wohnt/studiert vielleicht irgendwer von euch schon in Chemnitz und könnte mir da ein paar Tips bei der Wohnungssuche geben?
Ich hab nämlich das Problem, dass ich immerhin 500km weit weg wohne und mich dementsprechend nicht mal eben runterfahren kann bzw. mich in irgendeinerweise in der Stadt auskenne.
Karl-Marx-Stadt sollte genug Leerstand haben, dass alle Studenten unterkommen. Such einfach im Internet, z.B. bei Immobilienscout24 oder so, oder du fragst mal bei Studentenorganisationen nach, die findet man für gewöhnlich auch im Internet.
Ansonsten: Sei dir vorher im Klaren darüber, was du für eine Wohnung suchst (1-Raum, 2-Raum, WG, Größe etc.) und wieviel du dafür zahlen willst. Erkündige dich vorher nach Nebenkosten und achte bei der Wohnungsbesichtigung auf eventuelle Schäden, die du dann selbst beheben müsstest, von Lage mal ganz zu schweigen.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla