Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › rund ums Studium › Re: rund ums Studium
Ich bin gegenwärtig echt hysterisch … unser Berufskollege bietet an, nach der Ausbildung die 12 und 13 nachzuholen … 12 = Fachabi … 13 = allg. Abi … an sich eine tolle Sache, ich bin zur Zeit am Fachabi dran, nur erfahre ich jetzt, dass es zu wenig Anwerben für meinen Fachbereich gibt und deswegen keine 13 (in meinem Fall Bauwesen) zustande kommt.
Jetzt sitze ich ab kommendem Jahr auf meinem Fachabi will aber auf keinen Fall im Bauwesen studieren sondern vermutlich Richtung Biologie. Hat jemand eine Idee oder eine Ahnung an wen ich mich wenden kann? ich bin grade echt verzweifelt meine ganze Planung ist über den Haufen geworfen.
edit: ein Lehrkörper hat noch gesagt, ich könne mit dem Fachabi an einer Fachhochschule etwas in Richtung Bio studieren und mit dem Bachelor könne ich dann ganz regulär Bio mit allem drum herum an der uni studieren, habe das aber noch nicht ganz verstanden.
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...