Re: rund ums Studium

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit rund ums Studium Re: rund ums Studium

#4570923  | PERMALINK

imported_TheKreator

Dubby
edit: ein Lehrkörper hat noch gesagt, ich könne mit dem Fachabi an einer Fachhochschule etwas in Richtung Bio studieren und mit dem Bachelor könne ich dann ganz regulär Bio mit allem drum herum an der uni studieren, habe das aber noch nicht ganz verstanden.

Ich denke er meinte, dass du mit einem Bachelor(FH) in Biologie auch den Master an einer Uni machen kannst. Problematisch ist vielleicht, dass es kein reines Biologie an FHs gibt, sondern eher spezialisierte Formen, wie molekulare Biologie u.ä. Aber es gibt definitv auch Mittel und Wege auch mit der Fachhochschulreife an der Uni zu studieren, da musst du dich mit den gewünschten Unis in Verbindung setzen.

Edit.: FH Bonn bieten z.B Applied Biology an, ist ja bei dir ums Eck: http://fb05.h-bonn-rhein-sieg.de/Studieng%C3%A4nge/BSc+Applied+Biology.html

--

When the day is done Down to earth then sinks the sun Along with everything that was lost and won When the day is done